Mittwoch, 20. November 2019
Eine banale Hintergrundmusik, die nur nervt.



Montag, 18. November 2019
Eine alte Frau, die sich mit Hilfe eines Einkaufswagen durch die Gänge schiebt.



Sonntag, 21. Oktober 2018
Meine psychische Verfassung ist an Samstagen aufgrund der anstrengenden Arbeitswochen schon sehr angespannt, aber gestern hielt eine ganz eigenartigen Stimmung die ganze Stadt umschlungen. Es waren viele Menschen unterwegs, allerdings ebenfalls sehr angespannt und mit einer gewissen Grundaggression aufgeladen. Diese entlud sich immer wieder in verbalen Auseinandersetzung, die auch spürbar die Umgebung belasteten. Hoffentlich ereignen sich solche Tage zukünftig nur in einem sehr geringen Ausmaß.



Mittwoch, 26. September 2018
Ein wunderschöner Vollmond scheint durch das Küchenfenster und überraschenderweise geht es mir gut. Ich dachte bisher immer, gerade in diesen Phasen kämpfe ich am intensivsten mit mir und dem Nichtakzeptierten meines Selbst. Heute ist ein faszinierender Vollmond, ein möglicherweise viel verändernder.



Donnerstag, 23. August 2018
Heute ist ein guter Tag. Ich fühle mich ausgeglichen und spüre dadurch, wie viel Energie ich eigentliche habe, die sonst mit Unsicherheiten und Ängsten verbraucht wird. Daher fange ich an, mir endlich erneut Gedanken bezüglich der Zukunft zu machen und stelle mir die Frage, was ich noch alles machen möchte. Es ist schön positives und aktives Leben in mir zu spüren und endlich wieder bewusst über die Gegenwart und die Zukunft nachzudenken.



Samstag, 18. August 2018
Es ist immer interessant Meschen zu beobachten, besonders an einem sonnigen Tag am Wasser. Heute war es für mich speziell faszinierend, die Dynamiken in den verschiedenen Gruppen zu registrieren; die lauten, die gemütlichen, die sehen und gesehen werden, die Freundinnen Runden, die Freunde Partien, die zusammengewürfelten usw.
Ich bekam so viele Eindrücke, die ich erst alle verarbeiten muss. In einer späteren Notiz dann mehr!