Dienstag, 11. September 2018
Momentan lebe ich um zu arbeiten, was für mich ein unmöglicher Zustand ist. Ich will mehr im Leben. Ich will einen Beruf, will eine aktives Sozialleben, will endlich erneut zu jener Ruhe finden, in der ich wieder regelmäßig dem literarischen Schreiben frönen kann. Ich weiß, ich kann das alles schaffen bzw. erreichen, ich sollte "nur" einmal anfangen, in diese Richtung(en) zu gehen. Allerdings habe ich ein relativ träges Wesen, das seine Zeit braucht, um Veränderung umzusetzen und Neuerungen anzunehmen. Die KollegInnen sind der Grund, warum ich diesen Job so lange bzw. immer noch machen kann.



Sonntag, 9. September 2018
Die Zeit in Schweden war wunderschön und tat mir sehr gut.
Leider war der Wiedereinstieg in den Job sehr heftig und anstrengend und ich hatte daher keine Energie auch nur ein Wort hier zu notieren. Schon am Montag war die positive Energie, die ich aus Schweden mitbrachte, völlig aufgebraucht und es ging in dieser Tonart die restliche Arbeitswoche so weiter. Der Höhepunkt war gestern ein plötzliches psychisches Fallen in einen schwarzen Abgrund ohne Boden. Zum Glück habe ich ein wundervolles Umfeld, das mich aus dieser furchtbaren Situation wieder herausholte. Auf die kommende Woche bin ich bezüglich des anstrengenden Jobs besser "vorbereitet" - hoffe ich zumindest.



Sonntag, 26. August 2018
¶ Urlaub
Besuche einen lieben Freund für eine Woche in Schweden. Freue mich auf ihn, das Land und die Menschen. Bin auch auf meine Begegnungen und Erlebnisse gespannt.