Mittwoch, 26. September 2018
Ein wunderschöner Vollmond scheint durch das Küchenfenster und überraschenderweise geht es mir gut. Ich dachte bisher immer, gerade in diesen Phasen kämpfe ich am intensivsten mit mir und dem Nichtakzeptierten meines Selbst. Heute ist ein faszinierender Vollmond, ein möglicherweise viel verändernder.



Montag, 17. September 2018
2020 in einer anderen Stadt, in einem anderen Land leben. Heute wurde mir bewusst, dass ich mir dieses Zeil setzen muss, um den momentanen Zustand ändern zu können. Selten war mir etwas so klar.



Dienstag, 11. September 2018
Momentan lebe ich um zu arbeiten, was für mich ein unmöglicher Zustand ist. Ich will mehr im Leben. Ich will einen Beruf, will eine aktives Sozialleben, will endlich erneut zu jener Ruhe finden, in der ich wieder regelmäßig dem literarischen Schreiben frönen kann. Ich weiß, ich kann das alles schaffen bzw. erreichen, ich sollte "nur" einmal anfangen, in diese Richtung(en) zu gehen. Allerdings habe ich ein relativ träges Wesen, das seine Zeit braucht, um Veränderung umzusetzen und Neuerungen anzunehmen. Die KollegInnen sind der Grund, warum ich diesen Job so lange bzw. immer noch machen kann.